Neuer General Manager Des Hilton Zurich Airport

Mit Expertise Und Fun-Faktor Zum Erfolg: Michael Reinhardt Ist Neuer General Manager Des Hilton Zürich Airport - Drehkreuz Für Die Schweiz Und Südwestdeutschland

This information originated in German.

September 27, 2011

ZÜRICH, Deutschland - Durchstarten am Züricher Flughafen: Anfang September trat Michael Reinhardt seinen Posten als neuer GM des Hilton Zürich Airport an. Er ist Nachfolger von Bettina Schütt. Der gebürtige Deutsche blickt bereits auf eine steile Karriere bei Hilton Worldwide zurück und leitete zuletzt das Hilton Wien Plaza. Olivier Harnisch, Geschäftsführer von Hilton Deutschland, sagte zum Wechsel nach Zürich: „Ich freue mich, einen so erfahrenen Mann in unserem Haus am Züricher Flughafen begrüßen zu dürfen. Wir sehen gerade im Bereich Conference & Events noch enorme Expansionsmöglichkeiten."

Seit 18 Jahren mit Hilton bergauf: Michael Reinhardt startete seine Laufbahn 1994 bei Hilton Worldwide als Servicefachmitarbeiter zur Neueröffnung des Hilton Mainz City. Von dort führte sein Weg im Food & Beverage Bereich weiter ins Hilton Dresden und anschließend nach Dubai. Als Director of Operations begleitete er die Neueröffnung des Hilton Köln und hatte danach die gleiche Position im Hilton München Park inne. Es folgte die Beförderung zum Direktor des Hilton Wien Plaza. Nach fünf Jahren in Österreich startet der GM nun am Züricher Flughafen durch: „Gemeinsam mit meinem Team werde ich das Hilton Zürich Airport mit voller Kraft voran führen. Wichtig ist mir bei aller Zielorientierung auch der Fun-Faktor. Mein Motto: ‚Gut gelaunt klappt vieles besser! Let's make it happen!‘ Diese Lösung gebe ich gern auch an meine Mitarbeiter weiter."

Idealer Standort am Schweizer Drehkreuz: Am Züricher Flughafen führt Reinhardt 150 Mitarbeiter eines Hauses, das schon durch seinen Standort die perfekte Adresse für Geschäftsreisende und Touristen ist. Das Hotel liegt zentral im nördlichen Geschäftsviertel der Schweizer Businessmetropole und doch mitten im Grünen. Nur fünf Minuten sind es zum Flughafen, 15 Minuten zur Seepromenade und ins Stadtzentrum. Durch seine günstige Lage ist der Flughafen Zürich nicht nur der größte Airport der Schweiz, sondern auch für Südwestdeutschland ein wichtiges Drehkreuz mit Verbindungen in alle Welt.

Arbeiten und relaxen auf höchstem Niveau: Das Hilton Zürich Airport hat 323 Zimmer im Hotel sowie 67 Zimmer im angrenzenden Drei-Sterne-Apart-Hotel. Alle Zimmer sind neu renoviert und verfügen über bequeme Hilton Serenity Betten, Schreibtisch, W-LAN-Internetanschluss und Ruhesessel. Die 41 Quadratmeter großen Relaxation Zimmer mit getrenntem Arbeits- und Ruhebereich sind im Feng Shui Stil gestaltet und haben als besondere Extras einen großen Schreibtisch mit ergonomischem Stuhl sowie Badezimmer mit Whirlpool. Reisende mit besonderen Ansprüchen können auf dem Executive Floor übernachten und die neu gestaltete Executive Lounge sowie das Business Center nutzen. Für Konferenzen und Veranstaltungen können 25 Tagungsräume für bis zu 260 Personen genutzt werden. Die Lobby Bar und das Restaurant Market Place mit offener Showküche verwöhnen den Gaumen, und für Fitness und Entspannung steht rund um die Uhr das LivingWell Express Fitness Center mit modernsten Geräten, Sauna und Dampfbad zur Verfügung. Ein kostenloser Shuttle Bus Service bringt die Gäste vom Flughafen-Terminal direkt ins Hotel und zurück. Weitere Informationen unter www.hilton.de/zuerich.

Kontakt:
Petra Wolf
Wilde & Partner Public Relations GmbH
Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 28
petra.wolf@wilde.de

Andrea Franke
Wilde & Partner Public Relations GmbH
Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 33
andrea.franke@wilde.de

Über Hilton Hotels & Resorts
Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie einen Namen für stilvolle Gastlichkeit erworben, der zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Über Bälle, Hollywood-Award-Galas bis hin zu Business Events und unvergesslichen Erlebnissen - Hilton ist der Ort, an dem Geschichten geschrieben und Geschäfte abgeschlossen werden. Es ist ein Ort um auf besondere Anlässe anzustoßen oder einfach einmal alles hinter sich zu lassen. Hilton Hotels & Resorts, die führende Marke von Hilton Worldwide, baut weiterhin auf sein innovatives Erbe auf, indem es Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden von morgen entsprechen. 144.000 Mitarbeiter schaffen ein Ambiente in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Heutzutage bietet Hilton Hotels & Resorts mehr als 540 Hotels in insgesamt 78 Ländern an und die Marke steht weltweit als Synonym für „Hotel". Informieren Sie sich unter www.hiltonglobalmediacenter.com über alle Neuigkeiten oder starten Sie Ihre Reise auf www.hilton.com. Social Media-Nutzer können über www.twitter.com/hiltononline, www.facebook.com/hilton und www.youtube.com/hilton mit Hilton Worldwide in Kontakt treten. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zehn renommierten Marken von Hilton Worldwide.

Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 93 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubs¬reisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.750 Hotels sowie 615.000 Zimmer in 85 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen über die Gesellschaft unter www.hiltonworldwide.com oder unter www.HiltonWorldwideGlobalMediaCenter.com.